Der No Bra Fashion Trend: Mehr als nur ein kurzer Modetrend

Der No Bra Fashion Trend: Mehr als nur ein kurzer Modetrend

Heute möchten wir mit dir über einen Trend sprechen, der uns Frauen schon seit einigen Jahren begleitet: den No Bra Trend. Aber wusstest du, dass dieser Trend bereits in den 60er Jahren begann und aus einer Protestbewegung entstand, als Frauen ihre BHs ablegten, um für ihre Freiheit und Gleichberechtigung zu kämpfen?

Heutzutage ist der No Bra Trend relevanter denn je und bringt viele Frauen zum Umdenken, ob ein BH tatsächlich noch wirklich notwendig ist im Alltag.

Nicht viele wissen, dass BHs eine lange Geschichte haben, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht, als Frauen Korsetts trugen, um ihre Taille zu betonen und ihre Brüste anzuheben. Aber erst in den 1920er Jahren wurden BHs eingeführt, die speziell für die Unterstützung der Brüste entwickelt wurden.

Frauen ohne BH als Zeichen der Freiheit 

In den 60er Jahren wurde der BH so eng mit der Frauenrechtsbewegung und der weiblichen Emanzipation verknüpft. Aus Protest begannen Frauen, ohne BH das Haus zu verlassen. Der österreichisch-US-amerikanische Designer Rudi Gernreich entwickelte 1964 sogar den "No Bra"-BH als eine Form des Protests gegen die damals vorherrschende gesellschaftliche Erwartung, dass Frauen einen BH tragen müssen.

Rihanna und Bella machen'’s vor, ohne BH? Kein Problem!

Auch heute noch setzen Frauen auf der ganzen Welt ein klares Zeichen, indem sie bewusst ohne BH ihr Haus verlassen, um sich freier und selbstbestimmter zu fühlen. Celebritys wie Kendall Jenner, Rihanna und Bella Hadid leben den “Ohne BH Trend” und setzen damit ein starkes Statement in der Modewelt. Sie tragen Outfits, die ihre Brüste betonen, ganz ohne BH.

Der No Bra Trend steht also nicht für eine kurzlebige Modeerscheinung, sondern viel mehr ein Lifestyle, der uns Frauen ermutigt, sich mit Leichtigkeit in der eigenen Haut wohlzufühlen.

Brust abdecken ohne BH? Wir haben die Lösung!

Wir kennen es alle, in manchen Situationen im Alltag wünschst du dir etwas mehr Abdeckung für deine Brüste. Du hast keinen Bock auf ungewollte Blicke, beim Tragen von Tops aus dünnem Material oder reibende Nippel durch ein enges Oberteil beim Sport. Um nicht wieder auf den nervigen BH zurückgreifen zu müssen, haben wir von Nippli für dich die Nippelcover entwickelt. 

Unsere Mission ist es, die besten Nippelcover auf dem Markt zu bringen, damit wir Frauen jederzeit die Wahl haben, zu tragen, was wir wollen und wie wir es wollen - ganz ohne nervende BH-Träger und Schmerzen.

Entdecke auch du die Freiheit ganz ohne BH und genieße den Tag in deinem Lieblingsoutfit. Hier geht's zu deinen Nipplis.

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.